Aktive Telefonate an der Rezeption, Beschwerdekommunikation

Kurs bereits ausgebucht

Du kannst dich dennoch eintragen und auf die Warteliste setzen lassen.

Zeitraum: Modul 1 (17.5.2025, Vormittag), Modul 2 (14.6.2025, Vormittag)
Ort: Kleintierpraxis Dr. Strauß in Halle/Saale
Teilnehmerzahl: 12
Zielgruppe: TFA
Kosten: 755 Euro (inkl. Mwst.) für beide Vormittage
Durchführung: Ute Grundt

Wir freuen uns auf Euch!

Programm Modul 1

Samstag, 17. Mai 2025

UhrzeitInhalt
8:30-10:30 Uhr– Seminareinstieg mit Vorstellungsrunde
– Serviceorientierte Begrüßung – die Visitenkarte der Kleintierpraxis Strauß
– Blickkontakt und Lächeln ein erfolgreiches Duo
– Begrüßung der BesitzerInnen mit Namen
– Positiver Gesprächseinstieg
10:30 – 10:50 UhrPause
10:50—13:00 Uhr– Interesse am Anliegen der TierbesitzerInnen und den PatientInnen
– „Was kostet bei Ihnen?“ souveräne Antworten für Preisanfragen
– Lösungsorientiertes Terminangebot
– Website – Informationen anbieten
– Abschluss Modul I

Programm Modul 2

Samstag, 14. Juni 2025

UhrzeitInhalt
8:30-10:30 Uhr– Ängsten und Befürchtungen der TierbesitzerInnen an den verschiedenen
Behandlungsstationen empathisch begegnen
– Verbotene Wörter & Formulierungen, die Widerstand erzeugen
– Möglichkeiten, wie wir gute Bewertungen erzeugen können
– Formulierungen, die Patientenbesitzern Vertrauen und Sicherheit geben
10:30 – 10:50 UhrPause
10:50—13:00 UhrGoogle & Co….„denen ist das Geld wichtiger als mein Tier….“ – was können Sie
vorbeugend tun?
– Rechtfertigungen und Erklärungen steigern die Aggression im Gespräch
– „Das geht nicht, weil…“ – wie Sie mehr in Lösungen denken können
– Begründungen verstärken Probleme, anstatt diese zu lösen
– Der gute Gesprächsabschluss als Basis für den nächsten Kontakt

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